7 Dinge die du nicht ueber Schweden wusstest
Allgemein Schwedenwissen

7 Dinge, die Du noch nicht …

7 Dinge, die Du nicht über Schweden wusstet!

  1. Man höre und staune, Schwedisch wurde erst 2009 offiziell die Landessprache von Schweden. Bis dato war dies nicht im Grundgesetz verankert.
  2. Schwedens offizielle Twitter – Account (@Sweden) wird von einem zufällig ausgewählten Schweden während einer Woche verwaltet.
  3. Nur einer von Schwedens zwanzig beliebtesten Nachnamen endet nicht mit „son”; Der Name Lindberg wird auf Platz 17.  geführt.
  4. Es gibt kein Land in der Welt, dass so viel Lakritze  isst, wie die Schweden., in Bezug auf die Bevölkerungsanzahl natürlich
  5. Schweden war das erste Land in der Welt, dass die körperliche Züchtigung von Kindern per Gesetzt verbot. Das war im Jahr 1979. Seitdem folgten weitere 35 Länder Schwedens Beispiel und verboten Eltern und Erziehern Kinder zu verprügeln.
  6. Schweden ist das Land mit der zweithöchsten Zahl von McDonalds Restaurants pro Kopf in der Welt. Nur die Vereinigten Staaten ist das Land mit mehr McDonalds Restaurants pro Kopf. Umso erstaunlicher finde ich, das es ja in Deutschland erheblich mehr IKEAhäuser gibt als hier in Schweden.
  7. Schweden, Großbritannien und Finnland sind die Länder in der Welt, die die meisten Länder ohne ein extra Visum bereisen dürfen.

 

Haben Euch die Informationen gefallen? Dann kommentiert das doch gerne und teilt den Beitrag. Ich werde mich gerne weiter auf die Suche nach weiteren 7 interessanten Dingen, rund um Schweden begeben, die Ihr vielleicht so noch nicht wusstest. (Und ich auch nicht:-)

Quelle: 10fakta.se

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.